Heiner Fischer

Väterberater, Sozialpädagoge

Moin,

ich bin Heiner und Gründer von Vaterwelten. Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Kindern (2016 und 2018) leben wir in Krefeld am Niederrhein. Mit unseren Kinder war ich insgesamt 36 Monate in Elternzeit und arbeite seitdem, wie meine Frau, in Teilzeit. Nach einigen Jahren in der Werbebranche habe ich eine sinnvolle Tätigkeit gesucht und in Kiel Soziale Arbeit studiert. Seit 2010 begleite ich Menschen durch persönliche Krisen.

Aktive Vaterschaft bedeutet für mich sichtbar, ansprechbar und präsent zu sein. Vaterschaft ist schließlich mehr, als Geld zu verdienen oder Spielplatzheld zu sein. Dabei muss ich nicht immer alles richtig machen oder eine bessere Mutter werden.

Wie das gelingen kann, zeige ich dir in den Online Väter Kreisen und der Master Class »Aktive Vaterschaft«.

Ian Bühler

Väterberater, Erzieher, Naturspielpädagoge

Hey,

ich bin Ian Bühler, verheiratet und habe mit meiner Frau einen Sohn, der 2019 geboren wurde. Wir wohne im schönen Allgäu. Seit der Geburt unseres Sohnes bin ich Hausmann und habe mich in dieser Zeit als Vätercoach weitergebildet. Von Beruf bin ich staatlich geprüfter Erzieher und Naturspielpädagoge (FH Kiel).

Aktive Vaterschaft ist mein Herzensthema. Für mich bedeutet es, sich von Beginn an bei der kindlichen Entwicklung aktiv einzubringen und am täglichen Leben des Kindes teilzunehmen. Ebenso gehört für mich auch die gleichberechtigte Aufteilung in der Familie (Erwerbs- und Care-Arbeit) dazu. Auf diesem Weg finde ich es sehr wichtig, die eigene Vaterschaft immer wieder zu reflektieren.

Ich möchte dich dabei unterstützen, dich mit deiner Vaterrolle auseinanderzusetzen. Dazu biete ich dir einen Raum, in dem du dich unter Gleichgesinnten austauschen und weiterentwickeln kannst.

Ich freue mich dich bald in einem Vaterkreis oder in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Du möchtest Vaterwelten mit uns weiterentwickeln?

Dann komm ins Team!

Für unsere Kursplattform suchen wir Erzieher*innen, Pädagogik*innen oder Coaches.